Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin approbierter psychologischer Psychotherapeut im Bereich der Verhaltenstherapie.

Die theoretische und praktische Weiterbildung habe ich nach Abschluss meines Psychologiestudiums an der Universität Heidelberg am Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung in Verhaltenstherapie, Mannheim (IVT Kurpfalz), und in psychotherapeutischen Praxen im Raum Heidelberg absolviert.

Außerdem war ich auf verschiedenen psychotherapeutischen Stationen und Abteilungen der Universitätsklink Heidelberg beschäftigt.

Wissenschaftliche Tätigkeiten führte ich im Bereich der Psychotrauma-Forschung und der psychoonkologischen Forschung durch.

Umfangreiche Erfahrungen bei der erfolgreichen Behandlung von Studiumsschwierigkeiten, Schreibblockaden und Prüfungsängsten habe ich durch die jahrelange Mitarbeit in der psychologischen Beratungsstelle des Studentenwerkes Mannheim erworben.

Außer in kognitiver Verhaltenstherapie bin ich ausgebildet in der Methodik des EMDR für den Bereich der Behandlung von Traumafolgestörungen (2009, Institut für Traumatherapie, Berlin). Zudem habe ich jahrelange Erfahrung mit analytisch-tiefenpsychologischer Therapie, sowie systemischer Therapie durch meine Arbeit an der Universitätsklinik Heidelberg.

Ich bilde mich regelmäßig auf dem Gebiet der Psychotraumatologie und allgemeiner Psychotherapie fort.
Ich bin Gründungsmitglied der Gesellschaft für Psychotraumatologie, Traumatherapie und Gewaltforschung (GPTG).